Allgemein

Einzigartig!

Einzigartig!

Kathi

Juni 6th, 2014

No comments

DU – bist einzigartig!

So wie du einzigartig bist, ist auch jeder Tag einzigartig.
Genauso wie Gott die Pflanzen gießt, so hat Gott uns am 17. Mai 2014 beim iLight-Event geistlich gegossen und wir konnten uns aufrichten und unsere ganze innere Schönheit konnte zum Vorschein hervorgebracht werden.

Besonders unvergesslich und außergewöhnlich war es, weil diesmal nicht unser Jugendleiter den Gottesdienst geleitet hat, sondern unser Schlagzeuger Anton.

So wie Gott durch Anton gesprochen hat und ihm ein Thema auf’s Herz gelegt hat, so kann Gott auch durch jeden Menschen sprechen, um Andere zu erbauen.

Das Event wurde – wie immer – mit lebendiger Musik eröffnet.

Der zentrale Gedanke der Botschaft war, Jesus als Fundament des Lebens zu haben.  Ein Fundament bildet die Basis eines Hauses.  Es ist deshalb wichtig aus welchem Material es besteht. Das Fundament in unserem Leben kann durch Aufrechterhaltung und Pflege der Beziehung zu Gott und zu den Menschen gestärkt werden. Man sollte besonders viel Zeit in die Beziehung mit Gott investieren.

JEDEM von uns hat Gott Gaben gegeben. Diese sollte man nicht für die eigenen egoistischen Ziele missbrauchen, sondern sie aufrichtig entdecken, fördern und für Gott einsetzen, damit sie Früchte bringen.

Im Gebet nach dem Wort konnten wir unser Herz und unsere Beziehung zu Jesus erneuern und neue Kraft schöpfen. Die Gegenwart Gottes war mächtig zu spüren.

Im Anschluss konnten wir bei einer heißen Tasse Tee und Musik, neue Bekanntschaften und Freundschaften knüpfen.

Es war ein einzigartiges Event mit viel Freude, großartiger Musik, Emotionen und viel Input zum Nachdenken.

„Du bist als Original geboren – sterbe nicht als Kopie.“

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.